Neuer FRÖBEL-Kindergarten in Berlin-Friedrichshain eröffnet!

Am 16. April wurden die ersten Kinder und ihre Familien im neugebauten FRÖBEL-Kindergarten Freudenberg in der Weserstraße begrüßt. Bis zum Sommer werden hier 90 Kinder aufgenommen.

Der neue FRÖBEL-Kindergarten Freudenberg bietet liebevolle und kompetente Bildung, Erziehung und Betreuung für insgesamt 90 Kinder vom Kleinkindalter bis zum Schuleintritt an. Ab heute kommen jeden Monat nach und nach mehr Kinder zur Eingewöhnung in die Einrichtung, die im gleichnamigen Wohnviertel in Berlin Friedrichshain angesiedelt ist.

„Wir freuen uns sehr über das neue Haus! Unsere Gestaltungsideen und Einrichtungswünsche für die pädagogischen Räume wurden wunderbar umgesetzt und bieten den Kindern ein vielfältiges Angebot in allen Bildungsbereichen“, erklärt Margarita Lenzke, FRÖBEL-Geschäftsleiterin der Region Berlin-Süd.

Auch Einrichtungsleiterin Manuela Reißhauer blickt gespannt auf die Reaktion der Kinder, wenn sie das erste Mal die neuen Räume in Augenschein nehmen: „Unsere neue Kita bietet den Kindern viel Platz zum Spielen, Entdecken und Bewegen, zum Beispiel haben wir eine große Indoor-Sandkiste, echte Kletterbäume in unserem Bewegungsraum, einen Medien- und Forscherraum mit Lichttischen und Mikroskopen sowie eine Werkstatt und eine Theaterbühne.“

Die pädagogischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Musik, Bewegung und Tanz, Medienpädagogik und Naturwissenschaften (Forschen und Experimentieren).

Hier geht es zur Kindergarten-Homepage: www.freudenberg.froebel.info