15:15 schwerelos - eine Gruppe für Kinder mit psychisch belasteten Eltern

Das passiert in allen Familien - Vater oder Mutter geraten in besondere Belastungssituationen. Manchmal kann sich daraus eine psychische Erkrankung entwickeln.

Alle Eltern wollen für ihre Kinder nur das Beste! Und manchmal heißt "für das Beste sorgen" auch Hilfe von außen zu suchen, Hilfe von Bekannten, Verwandten und auch von Fachleuten. Auch wenn es erst einmal schwer fällt.

Mit unserer Gruppe wollen wir die Kinder entlasten und stärken und ihnen einen Raum schaffen, wo sie einfach sein dürfen, wie sie in dem Moment gerade sind und die Erfahrung machen: "Ich bin nicht alleine mit meinen Erlebnissen! Anderen Kindern geht es mit Papa, mit Mama ähnlich. Meine Gefühle sind ok!" Und ganz wichtig: Wir wollen - bei allem Ernst - auch viel Leichtigkeit und Freude miteinander haben!